Am 21. September 2024 war es endlich wieder soweit. Wir durften beim Bezirksmusikfest in Ernstbrunn bei der Marschmusikbewertung antreten. Leider war heuer für einige Kapellen hochwasserbedingt die Teilnahme nicht möglich.

Das Bezirksmusikfest startete mit dem Einzug und der Begrüßung aller antretenden Kapellen. Im Anschluss daran fand das Gesamtspiel statt. Dies ist immer wieder sehr beeindruckend. Heuer spielten Musikerinnen und Musiker aus 14 Kapellen gemeinsam.

Im Anschluss daran wurde die Marschmusikbewertung abgehalten. Unter der Leitung von Stabführer Andreas Weigl-Pollack traten wir in der Gruppe D an. Für Andreas war dies seine zweite Marschmusikbewertung als Stabführer. Spitzenleistung !!!! – und HERZLICHEN DANK, dass du diese Aufgabe übernommen und vor allem so bravourös ausgeführt hast.

Die teilnehmenden Musikvereine marschieren musizierend auf einer vordefinierten Strecke. Weggehen und stoppen, abfallen, aufmarschieren, schwenken und optional eine Showfigur werden von jedem Musikverein bestmöglich absolviert. Das Gezeigte und Gespielte wird von Bewerterinnen und Bewertern beurteilt.

Wir traten mit dem Juventas-Marsch von Peter Fihn in der Stufe D an und erreichten 78,5 von 90 Punkten.