Am Palmsonntag fand dieses Jahr wieder das jährliche Frühlingskonzert der Musikkapelle Hausleiten statt. Dieses Mal aber ganz ohne Polka und Marsch, dafür mit Stücken und Medleys aus bekannten Musicals. Unter anderem wurden den Zuhörer*innen Auszüge aus den Musicals “My fair Lady”, “Les Misérables” und “Phantom der Oper” präsentiert. Auch “Elisabeth” war zu Gast. Aus diesem Musical wurde von Franziska Kopelent, welche bei der Musikkapelle Querflöte spielt, das Stück “Ich gehör nur mir” unter Begleitung der Musikkapelle gesungen.

Erstmals kamen auch die vom Kapellenmeister Franz Vogl mit Unterstützung von Christoph Aichmann und Manuel Krottendorfer selbst gebauten Röhrenglocken zum Einsatz. Bei Klängen aus dem Musical “TITANIC” konnte damit die Dramatik des Stücks musikalisch noch stärker hervorgehoben werden.

“Die Unglaublichen” traten in ihren neuen, leuchtend roten Polo-Shirts auf. So harmonieren sie nun auch optisch perfekt mit den Musikern der Musikkapelle.

Auch dieses Jahr freute sich die Musikkapelle Hausleiten über die zahlreichen musikinteressierten Besucher*innen. Der Veranstaltungssaal war bis zum letzten Platz besetzt. Es war ein abwechslungsreiches und gelungenes Konzert.