Seit April 2022 bereitete sich der Großteil unserer mittlerweile über 30 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrern auf das Abschlusskonzert vor. Am Samstag, dem 11. Juni 2022 war es dann endlich soweit. Sie konnten vor großem Publikum im Pfarrheim Hausleiten ihre einstudierten Stücke einzeln oder in kleinen Ensembles präsentieren.

Gemeinsam fieberten sie dem großen Abschluss – ihrem ersten Auftritt mit den “Unglaublichen” – entgegen. Obwohl der überwiegende Teil unserer Schüler noch nicht einmal ein Jahr lang Unterricht nimmt, haben wir in nur wenigen Wochen fünf Stücke im “großen Orchester” vorbereiten und nun vorführen können. Egal ob “To a new beginning”, “Calypso morning”, “Forrest Gump”, The lion sleeps tonight” oder “Eye of the Tiger” – sie nahmen die Herausforderung an: jedes Stück ist super gelungen!!!

Es war ein wirklich gelungenes Jahresabschlusskonzert!!! Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!!! – vor allem an Leo Böck-Starch, unserem Leiter der Unglaublichen!

Während unsere Besucher im Anschluss an das Konzert verköstigt wurden, spielte die Musikkapelle Hausleiten bei traumhaftem Wetter bis in die späten Abendstunden im Pfarrgarten einen Dämmerschoppen und ließ so den Tag gemütlich ausklingen. Sogar hier wagten ein paar unserer Jungmusiker erste Versuche und wirkten bereits “bei den Großen” mit.