Am Samstag, dem 16. September 2023 traten wir mit 17 anderen Musikkapellen im Zuge des Musifestls XXL in Großweikersdorf zur Marschmusikbewertung an.

Unter der Leitung von Stabführer Andreas Weigl-Pollack traten wir in Gruppe C an. Für Andreas war dies seine allererste Marschmusikbewertung als Stabführer. Noch dazu stellte er sich dieser wirklich herausfordernden Aufgabe ohne davor einen entsprechenden Kurs besuchen zu können, da diese erst im Herbst, und somit nach der Marschmusikbewertung, angeboten werden.

Spitzen Leistung !!!! – und HERZLICHEN DANK dass du diese Aufgabe übernommen und vor allem so bravourös ausgeführt hast.

Die teilnehmenden Musikvereine marschieren musizierend auf einer vordefinierten Strecke. Weggehen und stoppen, schwenken und optional eine Showfigur werden von jedem Musikverein bestmöglich absolviert. Das Gezeigte und Gespielte wird von einer Fachjury bewertet.

Wir traten mit dem Marsch Ohne Rast von Erwin Trojan in der Stufe C an und erreichten 67,5 von 80 Punkten.